Firmengeschichte

Die Firma Spezial-Tiefbau-Süd (STS) GmbH wurde im Jahr 2000 von Geschäftsführer Josef Hummel in Emerkingen gegründet. In unserer zwanzigjährigen Firmengeschichte waren wir an weit über 2000 erfolgreichen Bauprojekten in ganz Süddeutschland beteiligt.

Die STS GmbH startete mit fünf Mitarbeitern und wuchs im Laufe der Jahre auf ein heute über 30 Mitarbeiter starkes Team an. Die personelle Entwicklung wurde von einer stetigen Erweiterung und Modernisierung unseres Maschinen- und Fuhrparks begleitet, um den technischen und logistischen Herausforderungen unserer Bauprojekte immer in höchstem Maße gerecht werden zu können.

Im Jahr 2022 wurde die Firma STS von der Himmel u. Papesch Bauunternehmen GmbH übernommen. Somit ist die STS Teil der HG Gruppe. Herr Hummel führt das Unternehmen weiter als Geschäftsführer. Herr Dipl.- Ing. Jörg Gnauert wurde als weiterer Geschäftsführer bestellt. Als Teil der HG Gruppe profitiert die STS von den nahezu 100 Jährigen Erfahrungen der Unternehmensgruppe. Die Himmel und Papesch Bauunternehmen GmbH ist deutschlandweit im Spezialtiefbau und Ingenieurbau aktiv. Somit steht die STS als Ergänzung zusätzlicher Bauverfahren, Geräte und Management zur Verfügung. Die weitere Entwicklung der STS ist somit sichergestellt.

Wir feiern unser Jubiläum

Team

Unser Team umfasst derzeit über 30 Spezialisten für den Spezialtiefbau. In der HG Gruppe können wir auf über 300 Mitarbeiter zurückgreifen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung sind unsere Mitarbeiter ein entscheidender Faktor für den Erfolg und Ihre Baumaßnahmen tragen zur ständigen Weiterentwicklung der STS GmbH und der ganzen HG Gruppe bei.

  

Maschinen- und Fuhrpark

Unserem Team steht ein umfangreicher und moderner Maschinen- und Fuhrpark zur Verfügung, der es uns ermöglicht eine große Bandbreite der technischen Lösungen im Spezialtiefbau abzudecken.
Mit aktuell jeweils drei Groß- und Ankerbohrgeräten sowie vier Spritzbeton-Einheiten finden wir auch für Ihr Bauprojekt die passende Umsetzung.